Bandh Tag 4

bandh = Streik

Am 1. April hat in Indien das neue Finanzjahr begonnen. Deshalb waren die Läden an diesem Tag geschlossen.

Mit dem neuen Finanzjahr wurde in Pune eine neue Steuer auf Handelswaren eingeführt, die Local Body Tax. Damit hat die Stadtverwaltung ihr Versprechen gebrochen, zeitgleich mit der Einführung einer Mehrwertsteuer VAT (Value Added Tax) keine weitere Steuer einzuführen.

Nun streiken die Händler mit offenem Ende, sie wollen erreichen, dass die LBT wieder abgeschafft wird. Vor allem Lebensmittelläden sind geschlossen, und nach Tag 4 müssen wir so langsam kreativ werden mit unserem Speiseplan. Zum Glück haben die Gemüse-und Obsthändler geöffnet.

Drückt uns die Daumen, dass wir bald wieder unsere Vorräte aufstocken können!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.