Kuchen statt Böller

20130101_NewYear_klein

Silvester war für uns ein regulärer Arbeitstag. Somit hatten wir  keine Zeit und Muse, große Aktionen oder Feierlichkeiten zu planen. Perfekt also, dass in unserer Wohnanlage einige Leute eine Party im Clubhaus organisiert haben.

Um acht sollte es losgehen. Vom Wohnzimmerfenster konnten wir sehen, dass da nur ein paar kleine Kinder und ihre Mütter eintrudelten. Kurz später aber wurde schon die Musikanlage gestartet, gleich ziemlich laut.

Gegen halb zehn sind wir aufgebrochen, da war das Haus schon ordentlich gefüllt. Drinnen die Frauen, in schönen, für indische Verhältnisse sehr leichten Kleidchen beim Tanzen. Vor der Tür die Männer beim Diskutieren. Dazwischen die vielen Kinder, die Mädchen herausgeputzt, unterwegs zwischen Tanzfläche und Spielplatz.

Essen kam etwa eine Stunde später, Fleisch und vegetarisches Gegrilltes, dazu Biryani, alles recht würzig und lecker.

Martin hat sich mit den Männern gut unterhalten, ich hatte es mit den Frauen etwas schwerer, der Lärm hat gestört.

Kurz vor zwölf wurde der Kuchen aufgefahren, und den gab es dann, um das neue Jahr zu begrüßen. Keine Böller, nur in der Ferne ein paar Raketen.

Danach ging es auf der Tanzfläche weiter, nun gemischter, Männer, Kinder, Frauen, mit viel Spaß. Und um kurz nach eins wars vorbei. So konnten wir in Ruhe in den nächsten Tag hineinschlafen und sind nun wieder munter, um euch allen, liebe Leser

Ein glückliches und gesundes neues Jahr!

zu wünschen. Fangt es gut an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.