Gehst du in Urlaub?

Von Deutschland kennen wir, dass der Nikolaus, wenn er nicht persönlich vorbeikommt, zumindest seine Geschenke und Süßigkeiten in der Nacht zum 6. Dezember bringt.

So haben wir für unsere Kollegen heute auch Schokolade ins Büro mitgenommen und verteilt als Gruß von “Santaclause”. Santaclause ist bekannt, aus US Filmen und Fernsehen.

Als sie sich für die Schoki bedankt haben, haben viele gefragt, ob ich jetzt in Urlaub gehe. Nein, das habe ich nicht vor, und so habe ich gefragt, warum sie das denken: Ganz einfach: Bei den Amis kommt der Nikolaus/Weihnachtsmann an Weihnachten, und war damit für die Inder zu früh. Das konnte ich aufklären.

Ich hoffe, der Nikolaus war fleißig bei euch und hat euch reich beschenkt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.