Gefahren im Haushalt

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Das gilt wohl auch in Indien:

Gestern abend kam ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause und entdeckte, dass in unserem Wohnzimmer Wasser auf dem Boden war. Woher kam das? Ich lief vorsichtig herum, um die Quelle zu entdecken, Vom Fenster her konnte es nicht kommen, aus der Küche auch nicht, da war es trocken. Während des Suchens ist es passiert. Ich bin auf dem glatten Marmorboden ausgerutscht und habe mir im Fallen den Hinterkopf am Couchtisch angeschlagen. Das tat gleich ordentlich weh.

Zum Glück hat die Wunde nicht stark geblutet, und ich musste nicht sofort handeln. Schlafen war aber schwierig, weil ich nicht auf den Hinterkopf liegen konnte. Zwischen meinen Haaren konnte ich auch nicht erkennen, wie die Wunde aussah. Also bin ich heute morgen ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde die Wunde sauber gemacht (Autsch, das hat gebrannt). Sie kann offen bleiben zum heilen. Sonst ist zum Glück alles heil geblieben, nur das Steißbein ist ein wenig geprellt.

Woher kam das Wasser nun? Ich habe auch auf der Treppe nach oben Pfützen gefunden. Deshalb muss es so gewesen sein: Am Nachmittag war ein starkes Gewitter, bei dem das Wasser nicht von der Dachterrasse ablaufen konnte – Der Ablauf ist ein dünnes Rohr. Somit stand das Wasser so hoch, dass es über die Schwelle der Terrassentür reingelaufen ist und seinen Weg bis unten ins Wohnzimmer gefunden hat.

Wir haben zwei große Eimer Wasser aufgewischt. Warum nur bedenken die Inder beim Bauen nicht, dass es auch mal stark regnen kann??

Mein Kopf tut nicht mehr weh, nur die Wunde zieht noch etwas.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.